Vita
Wie er leibt und lebt...
Geboren am 14. September 1963 in der Autostadt Sindelfingen
Grundschule und Gymnasium bis 1982
Ausbildung zum Landwirt von 1982 bis 1985
1984 und 1985 Stadtluft geschnuppert in Berlin und Hamburg
Zivildienst von 1985 bis 1986
In Stuttgart werden 1986 um 24 Uhr noch die Gehsteige hochgeklappt. Johannes Zeller eröffnet das Szenelokal "Casino" in einer alten Fabrik in der Mörikestraße.
Stuttgart wird urbaner: "Das Unbekannte Tier" wird 1990 unter Leitung von Johannes Zeller und seinen Partnern zu dem Szenetreff. Ein neues Lebensgefühl ergreift die Stadt. Nächtlich ab 22.00 Uhr
Seit 1994 führt Johannes Zeller die "[http://www.rosenau-die-lokalitaet.de/|Lokalität Rosenau]", wo er Bühnenkunst und Gastronomie zusammenbringt. Nach wie vor ein Highlight in und für Stuttgart.
- Ausgesuchte Pressetexte dazu finden sich im Archiv
Im Jahr 1998 übernehmen Johannes Zeller und sein Partner die Gaststätten "Punktum" und "Onkel Otto".
Verkauf der Rosenau im September 2002.
- 2002/02 - Stuttgarter Zeitung
- 2000/11 - Lift Stuttgart
- 2002/02 - Stuttgarter Zeitung, Interview Rosenau
IGA 2003 in Rostock, Johannes Zeller gestaltet und organisiert als selbstständiger Veranstaltungsmanager und Projektnehmer der Agentur Milla und Partner das kulturelles Rahmenprogramm für den deutschen Pavillon.
- Mit allen Sinnen und Wassern gewaschen
- IGA 2003 in Rostock
Während des Europäischen Filmfests 2003 sorgt Johannes Zeller "im richtigen Leben" für das leibliche Wohl und die atmosphärische Gestaltung der Außenanlagen rund um das Stuttgarter Fest.
- [projekte.php?id=4|Europäisches Filmfest 2003]
Theater der Welt 2005: Zusammen mit den Verantwortlichen des Staatstheaters plant und organisiert er die Großveranstaltung in Stuttgart. Dazu gehörten unter anderem die Organisation des Eröffnungsfestes, die Konzeption des Festivalzentrums und die Organisation des Projekts "Singing River".
- Theater der Welt 2005
- Stuttgarter Zeitung 2005-06
- Stuttgart Flair 2005-04
- Stuttgarter Nachrichten 2005-06
Auch bei der europäischen Kurzfilmbienale in Ludwigsburg 2005 sind gastronomische Erfahrung und die ideenreiche Gestaltung der Außenanlage gefragt. Klar, er macht´s.
2006 Gründung Orgakomm: Gebündeltes Know-how und die richtigen Kontakte für Veranstaltungsorganisationen, Eventmarketing und Markenkommunikation.